Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Burg Edenserloog

Werdum

Die bis zum heutigen Tag bewohnte Burg soll der Überlieferung nach bereits 1191 erbaut worden sein.

Die Burg wurde im Mittelalter auf einer Warft im Werdumer Ortsteil Edenserloog erbaut. Die Familie von Werdum, dessen bekanntestes Mitglied Ulrich von Werdum (*1632; † 1681) war, ließ die Burg einst mit Wehrtürmen errichten und mit einem Wassergraben umgeben. Im Süden befand sich der Zugang. Später wurde die Burg als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt, wobei Anfang des 18. Jahrhunderts der Wohnturm abgebrochen wurde. Der erhaltene Westflügel stammt noch aus dem Mittelalter. Heute ist die in Privatbesitz befindliche Burg bewohnt.

Mehr Informationen
In Privatbesitz; kann nur von der Straße aus besichtigt werden

Anfahrtsbeschreibung

Die Burg liegt am Ortsrand von Werdum und kann von der Straße aus besichtigt werden.

Kontakt

Burg Edenserloog

Edenserlooger Straße 32
26427 Werdum
Deutschland

Tel.: 04974-990099
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

nicht öffentlich zugänglich

Preisinformation

Kein Zutritt möglich.

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für jedes Wetter
  • für Kinder (ab 10 Jahre)
Sprachenkenntnisse
  • Deutsch

Und wo in Werdum genau?

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen