Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü
Mühlenflügel vor strahlend blauem Himmel
Blick auf ein Dachstück der Edenserlooger Burg, davor grüner Rasen und Bäume
Alter Brunnen mit einem Schinken oben abgebildert. Im Hintergrund die große Bühne.
Blick durch Sträucher auf den Kirchturm
Lust auf Urlaub?In Werdum finden Sie die passende Unterkunft

Kultur & Geschichte

Werdum ist vor über 700 Jahren im Jahr 1297 als Warfsiedlung entstanden und war schon im Mittelalter als Häuptlingssitz ein bedeutender Ort an der Nordseeküste. Die erste Burg soll der Sage nach aber schon viel früher auf der heutigen Kirchwarf gestanden haben.

Die historischen Gebäude zeugen von der großen Bedeutung Werdums im Harlingerland in den vergangenen Jahrhunderten.

 

Werdum Wetter
Prospektwand in der Tourist-Information

Infopaket

Infopaket individuell zusammenstellen und nach Hause schicken lassen.

Zur Auswahl

Kulturangebot in Werdum

Das könnte Sie auch interessieren